Mit dabei seit:

Erst im Projektteam von Sonqo Kusichiy seit 2016, seit März 2018 dann als Mitglied der Süßen Hoffnung und seit März 2019 im Vorstand.

Wie es dazu kam: Nach Beendigung meiner Schulzeit bin ich 2016 nach Südamerika, nach Ecuador und Peru. Dort lernte ich das Projekt Sonqo Kusichiy kennen und lieben. Ich widmete mich dem Bereich der Musik in Form von Querflötenunterricht und dem anderen Schwerpunkt des Projekts, der Kunst in Form von Malen, Basteln, etc. Es laufen aber gerne noch andere Angebote nebenher, wie zum Backen, Gärtnern, Spielen, Feste, der Kontakt zur Familie, etc.  Nach meiner Zeit vor Ort beschloss ich aus Deutschland heraus mit dem Projektteam von Sonqo Kusichiy zusammenzuarbeiten. Es passierte, was passieren musste, Tobi und wir hatten immer mehr Kontakt und waren auch bei den Jahreshauptversammlungen der Süßen Hoffnung zu Besuch. Im Januar 2019 dann, trat der Vorstand an uns heran und bot uns die Übergabe an. Nun sind wir sehr gespannt und hoffen auf das Beste für die Zukunft!
Berufliche Tatigkeit: Studentin (Soziale Arbeit) mit einem Nebenjob (Begleitung eines Mannes mit Down-Syndrom im Bereich Ernährung und Bewegung)
Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: 1. Vorstand, ich arbeite sehr eng mit Caro (2. Vorstand) und Isabella (Kassenwartin) zusammen
Zeit in Peru: April-Juli 2016, weitere Aufenthalte folgen hoffentlich bald :)
Tätigkeit: Sonqo Kusichiy (Unterrichten und Betreuen/Begleiten)
Motivation: Wichtiges und besonderes Engagement meiner gewonnen Freunde mit meinen möglichen Mitteln unterstützen und die Arbeit vor Ort nachhaltig weiterführen. Außerdem dem Land Peru etwas zurückgeben.

Showcases

Background Image